Chinesische Kultur

你好!800px-Sea_island_survey

China – eine der ältesten Kulturen der Welt ist besonders für seinen Erfindungsgeist bekannt, zum Beispiel die Erfindung des Papiers, Nudeln und die ersten Feuerwerkskörper wurden in China entwickelt. Ebenfalls hat China einige sehr bekannten Philosophen hervorgebracht.

Aber auch in der Mathematik haben Chinesen, wie beispielsweise der chinesische Mathematiker Lui Hui, welcher sehr wichtige Erkenntnisse zur Landesvermessung beitrug und ebenfalls die Lösung von linearen Gleichungssystemen mit Hilfe eines bestimmten Verfahrens errechnete, welche später von Gauß weiterentwickelt wurde und in das Gaußsches Eliminationsverfahren mündete. Dementsprechend hätten die beiden bestimmt viel zu diskutieren gehabt.

 

Vorträge:

14.03.2017 China Vortrag

Ebenfalls bieten wir Stadtführungen auf Mandarin an und bieten Beratungen über die Chinesische Kultur an. Dafür bitte vorab per E-Mail info@gauss-freunde.de anmelden.

Sharing is caring!