Indische Kultur

Namastē !

800px-2064_aryabhata-crpIndien – eines der faszinierendsten Länder der Welt. Kaum ein anderes Land ist von solch einer kulturellen Vielfältigkeit geprägt; mit über 1,252 Milliarden Menschen und 52 unt
erschiedlichsten Sprachen ist Indien sehr multikulturell.

Ebenfalls sind viele uns heute gängige Alterserscheinungen indischer Natur, wie zum Beispiel Joga, Schach als auch unser Zahlensystem, welches von dem bekannten Mathematiker und Astronommit entwickelt wurde. Dabei hat Aryabhata viele Gemeinsamkeiten mit Gauß. Sie hätten sich mit Sicherheit stundenlang über Mathematik und Astronomie unterhalten können – weshalb er als indischer Repräsentant für Gauss friends perfekt ist.

 

 

Vorträge:

Indien Tagen in Gauss Haus :
20 10: Hindi & Bangali Schrifft Kurs
24.10: Indien Nacht
28:10: Diwali Fest

Ebenfalls bieten wir eine Stadtführung auf Hindi an und bieten Beratungen über die indische Kultur an. Dafür bitte vorab per E-Mail info@gauss-freunde.de anmelden.

 

Sharing is caring!